Deutscher Wanderverband ehrt Rolf Wellinghorst

Der Deutsche Wanderverband (DWV) als einer der ältesten anerkannten Naturschutzverbände hat im März  die Ehrung von Oberstudienrat i. R. Rolf Wellinghorst, Quakenbrück, mit der Verbandsnadel in Silber und Urkunde beschlossen. Da die Jahreshauptversammlung des WGV und des Landeswanderverbandes im Frühjahr verschoben und nun gänzlich abgesagt wurden nutzte Präsident  bzw. Vorsitzender Ulrich Gövert den Kreisheimattag in Merzen-Schlichthorst des Kreisheimatbundes Bersenbrück, um diese Ehrung namens des DWV endlich vorzunehmen.

"Dein herausragendes Engagement in der Umweltbildung und Dein besonderer Einsatz zur Erhaltung der Naturlandschaft verdienen Dank, Anerkennung und Respekt. Deine liebe zu Natur und Heimat  zieht sich durchDeine gesamte, jahrzehntelange,  ehrenamtliche Arbeit. Du bist eine Ikone der Naturschutzarbeit" - so Präsident Ulrich Gövert in seiner Laudatio.