Wege in unserem Verbandsgebiet

Die Wanderwege des WGV sind auf www.geolife.de, dem Freizeitportal der Niedersächsischen Landesvermessung, ausführlich dargestellt und beschrieben. Dort werden die Wegeverläufe auch auf dem aktuellen Stand gehalten. Weiterhin sind auf outdooractive.de die meisten Wege hinterlegt, dort auch mit Fotos. Auch auf der internationalen Seite https://hiking.waymarkedtrails.org/ sind die WGV-Wege dargestellt. Hier mit dem Vorteil, dass dort alle Wege gleichzeitig angezeigt werden.

 

 

Auf der Seite "WGV-Wanderwege" sind alle WGV-Weitwanderwege mit ihren jeweiligen GeoLife-Adressen aufgeführt. Dort können Tourenflyer ausgedruckt sowie GPX-Daten für GPS-Geräte herunter geladen werden. Auch ist es möglich, sich die Wanderstrecke in einem beliebigen Maßstab auszudrucken. Schrittweise werden ausführliche Wegbescheibungen unserer Weitwanderwege erstellt. Diese sind als PDF-Datei auf den Seiten der einzelnen Wege zum Download hinterlegt. Bitte beachten: In Ostfriesland wird ein Großteil der ehemaligen WGV-Wege inzwischen von der Ostfriesland Tourismus GmbH in Leer betreut.

 

Helfen Sie mit!

 

Bitte melden Sie Markierungsmängel der Geschäftsstelle. Wir sind in ehrenamtlicher Arbeit bemüht, die Markierungen auf dem Laufenden zu halten.