Picknickgruppe am Heidbrink eingeweiht

Test bestanden beim Tag des Wanderns: Die Mäuseklasse der Grundschule Blasheim nimmt Platz auf der neuen Picknickbank.

Der höchste Stein auf dem Wittekindsweg steht seit 11 Jahren auf dem Heidbrink, er wurde von Gehlenbeck/Lübbecke auf das Gebiet von Ahlsen-Reineberg/ Hüllhorst gebracht. Aus diesem Anlass stifteten Hüllhorst und Lübbecke mit Unterstützung von Sponsoren 2 Picknickgruppen, die am 11. Mai eingeweiht wurden.

Vom Waldsportplatz Lübbecke und von Ahlsen wanderten zwei Gruppen, aus Gehlenbeck kam ein Planwagen mit Trecker, Gehbehinderte wurden mit dem Auto gebracht. So waren es etwa 125 Personen, die sich vom Blechbläserensemble der Musikschule Lübbecke “Pro Musica” in feierliche Stimmung versetzen ließen mit Traditionals wie “Der Mai ist gekommen”, aber auch mit Swing. Der Shantychor Ahlsen-Reinberg trug mehrere Weisen vor und kredenzte geistliche Getränke, aber auch die örtliche Brauerei sorgte dafür, dass niemand durstig blieb. Anwesend waren die vor 11 Jahren amtierenden Bürgermeister, aber auch die aktuellen. Der WiGV wurde vertreten durch Franz Thöle, der am Tag des Wanderns die neuen Bänke mit der "Mäuseklasse" der Grundschule Blasheim ausprobieren wird, und Helga Hartmann-Pfeiffer.