50 Jahre Naturschutz- und Verschönerungsverein Wehrendorf e.V.

Im Beisein von Bürgermeister T. Natemeyer (r.) und Ortsbürgermeister Th. Bühning (2. v. r.) gratuliert Ulrich Gövert und überreicht dem Vorsitzenden Ralf Ottinger  ( 2. v. l.) die WGV-Ehrenurkunde und ein "flaches" Geburtstagsgeschenk. Foto: Maria Gövert
Im Beisein von Bürgermeister T. Natemeyer (r.) und Ortsbürgermeister Th. Bühning (2. v. r.) gratuliert Ulrich Gövert und überreicht dem Vorsitzenden Ralf Ottinger ( 2. v. l.) die WGV-Ehrenurkunde und ein "flaches" Geburtstagsgeschenk. Foto: Maria Gövert

Wieder einmal durfte unser Präsident namens der WGV zum  Vereinsgeburtstag gratulieren. Im über 100 Jahre alten Bahnhofsgebäude und somit in einem außergewöhnlichen Ambiente feierte der Naturschutz-und Verschönerungsverein Wehrendorf e.V. sein 50jähriges Bestehen im Beisein vieler Gäste, Bürger und Mitglieder.

Ulrich Gövert überreichte dem Vorsitzenden Ralf Ottinger neben der Ehrenurkunde auch ein "flaches" Geburtstagsgeschenk.  Mit eindringlichen Worten in Bezug auf den Klimawandel sagte er: "Wir nehmen uns mehr, als uns zusteht" und mahnte den Schutz unseres Planeten Erde an. Und wie kaum anders zu erwarten rief Ulrich Gövert den Zuhörern  zum Schluss in Plattdeutsch zu: " Stoaht faste,  kieket wiet, rööget ju un moaket so widder. Ick wünske ju noch masse Pleseer vandoage  - un holt ju munter!"