Vorstand bekommt Verstärkung

Volles Haus im Haus des Gastes in Rödinghausen (Kreis Herford). Foto: Gerdts

Unterstützung von Judith Fidler und Hartmut Escher

Präsident Jobst Brüggemeier begrüßt die Verbandsmitglieder. Foto: Engelke

Der Wiehengebirgsverband Weser-Ems e.V. (WGV) bekommt Verstärkung: Judith Fidler und Hartmut Escher sind auf der Jahreshauptversammlung Ende April im Haus des Gastes in Rödinghausen (Kreis Herford) in den Vorstand gewählt worden.

Leidenschaft fürs Wandern

Judith Fidler ist Touristikleiterin der Stadt Preußisch Oldendorf und freut sich, in ihrem neuen Amt als Vizepräsidentin ihre Leidenschaften fürs Wandern und die Natur und ihre fachlichen Kompetenzen einbringen zu dürfen.

Auszeichnungen für langjähriges Engagement

Hartmut Escher, ehemaliger Geschäftsführer des Natur- und Geoparks TERRAvita aus Osnabrück, ist neuer Schatzmeister und kümmert sich in den kommenden drei Jahren um die Finanzen des Verbandes. Escher ist Nachfolger von Hubert Meyer aus Ankum (Landkreis Osnabrück), den die Mitgliederversammlung am Samstag aus seinem Amt verabschiedete und gleichzeitig zum Ehrenmitglied ernannte.

Heinrich Kniepkamp aus Enger wurde von der Versammlung für sein langjähriges Engagement als Wanderwart im Heimtverein Enger zum Ehrenmitglied im WGV ernannt.

Landrat Müller zu Gast

Grußworte sprachen Landrat Jürgen Müller, Daniel Müller, allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters der Gemeinde Rödinghausen und Jörg-Michael Heß, Vorsitzender des Verkehrsvereins Rödinghausen.

Beim Wiehengebirgsverband Weser-Ems e.V.  ist in den vergangenen Monaten einiges in Bewegung gekommen. Präsident Jobst Brüggemeier aus Spenge berichtete von den großen und kleinen Schritten der vergangenen Monate und wagte auch einen Ausblick auf die kommenden Monate.

Projekt Waldwegweiser

U.a. ist der WGV gemeinsam mit TERRAvita Partner im Projekt „Waldwegweiser“ des Deutschen Wanderverbands. Das Projekt hat ein besseres Miteinander aller Waldnutzer (Forst, Freizeit, Naturschutz) zum Ziel. Im August bietet der WGV ein Seminar „Wandern für Weltentdecker“ an und im September werden die Teilnehmer zum Radtourenführer ausgebildet.

Folgen Sie uns auch auf Instagram und Facebook.