Checkliste Wandern: Tipps für eine gelungene Wanderung

Gut gerüstet bei Wind und Wetter

Wir vom Wiehengebirgsverband möchten unserer Mitgliedern und Fans der Wanderbewegung umfassenden Service und viele Informationen rund um unsere Themen Wandern, Naturschutz und Heimatpflege bieten.

Heute weisen wir auf eine Checkliste zum Wandern des Vergleichportals Idealo hinweisen.

Vom Wanderschuh bis zum Rucksack

In der Checkliste findet der Outdoorfan vom Wanderschuh bis zum Rucksack, vom Navi bis zum Stock, das passende Angebot.

Komplettausrüstung

Die Komplettausrüstung - vom Schuh bis zur Jacke - kostet ab 300 Euro aufwärts. Gerade beim Wandern ist es wichtig, dass man nicht am falschen Ende spart.

Gerade im Herbst und Winter ist wetterfeste Kleidung und gutes, wasserabweisendes Schuhwerk besonders wichtig, wenn man mit Freude größere Strecken zurücklegen möchte. Wer länger unterwegs ist, sollte sich unbedingt auch beim Rucksack-Kauf beraten lassen.

Gut gerüstet für die nächste Tagestour

Der Idealo-Artikel gibt viele Tipps und Hinweise, worauf zu achten ist. Hier geht's zur Checkliste Wandern: Das brauchst Du für die nächste Tages-Tour. Viel Spaß beim Stöbern und Lesen.